You are currently viewing Wiederkehrende Strassenbeiträge – Die Wiederbelebung des toten Pferdes.

Wiederkehrende Strassenbeiträge – Die Wiederbelebung des toten Pferdes.

Die in Otzberg regierende Kooperation aus MfO und Grünen geht mit Hochdruck eine Einführung der „wiederkehrenden Strassenbeiträge“ an. FDP und CDU haben die Strassenbeitragssatzung zum Wohle der Otzberger Bürger im Jahre 2020 aufgehoben. Otzberg hat schon einen hohen Grunsteuerhebesatz, den Otzbergern noch tiefer in die Tasche zu greifen hielten wir für unanständig und halten es noch. In einer Zeit, in der die Lebenshaltungskosten unvorhersehbar auf ungewisse Höhen steigen können, und das Geld weniger Wert wird, ist es Aufgabe von Gemeinden und Kommunen, den Bürgern als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Nun sieht es aber so aus, daß die Otzberger Bürger nach Ansinnen der MFO/Grünen noch tiefer in die Tasche greifen sollen – oder viel mehr ihnen in die Tasche gegriffen wird, und das schon zum Antritt des kommenden Jahres. Die FDP-Otzberg lehnt nach wie vor die wiederkehrenden Strassenbeiträge ab!
Der Vorstoss der Regierungskooperative wird am 13.12.2022 um 19:00 Uhr initial in der HFA-Sitzung im Volkshaus Ober-Klingen verhandelt. (<– ACHTUNG, Ortswechsel!)