You are currently viewing Beinahe ist das Jahr 2021 zu Ende … Ein kurzer Rückblick und eine Vorschau auf 2022

Beinahe ist das Jahr 2021 zu Ende … Ein kurzer Rückblick und eine Vorschau auf 2022

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und morgen ist Heiligabend.

Dann kommen ein paar (hoffentlich) ruhige Tage, bevor wir “böllerlos” ins Neue Jahr starten.
Was für Haustierbesitzer und Silvesterböllergegner ein Segen ist, fehlt vielen anderen Menschen als liebgewonnene Tradition in der Silvesternacht. Die Bundesregierung hat klar gemacht, daß sie verhindern muss, daß unsere Krankenhäuser zusätzlich durch die, durch nicht sachgemäßen Umgang mit Silvester-Feuerwerk-Artikel verursachten, teilweise schweren Verletzungen belastet werden. Das “Geknalle” in der Neujahrsnacht wird sich also in Grenzen halten. Gut für unsere Haustiere, die sich nicht in Panik verkriechen müssen. Kein tonnenweise produzierter Feinstaub – trotzdem fehlt es irgendwie.
Zurückblickend war 2021 ein ereignisreiches Jahr. Die Kommunalwahlen haben der FDP-Otzberg Mandate in der Gemeindevertretung beschert und wir waren mit unseren politischen Initiativen erfolgreich. Wir haben uns zudem „digitalisiert” und sind über die gängigsten Sozialen Netzwerke und Plattformen erreichbar.
Die FDP ist 2021 als Partner in der Ampel-Koalition ein nicht unwesentlicher Teil der Bundesregierung geworden. Die ersten positiven Auswirkungen sind erfreulicherweise schon zu spüren.
Besonders freuen wir uns um die Neuzugänge in diesem Jahr in der FDP Otzberg , welche zusammen mit den “Altgedienten” Politik für die Bürger in Otzberg machen, und das mit Vernunft, Verstand und Weitsicht.
Im Jahr 2022 werden wir weiterhin dafür aktiv sein, Otzberg für die Otzberger lebens- und liebenswert zu erhalten. Wir lassen nicht locker in der “Causa Veste Otzberg” und werden uns weiterhin für Inklusion und Barrierefreiheit, Sicherheit und Wohlstand, Naturschutz sowie Fortschritt in Otzberg einsetzen.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein geruhsames Weihnachtsfest im Rahmen der Familie oder wie auch immer dieses Fest begangen werden wird und wir wünschen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Bleiben Sie gesund, bleiben Sie kritisch – und uns gewogen. (cr)

Mit den besten Wünschen,

Ihre FDP Otzberg

In meinen Netzwerken teilen