Vorstellung: Thomas Lorenz

Vorstellung: Thomas Lorenz

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:11. Februar 2021
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mein Name ist Thomas Lorenz, ich bin 59 Jahre alt und lebe seit 2006 im Ortsteil Lengfeld in unserer beschaulichen Gemeinde mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen. Geboren und groß geworden bin ich in Darmstadt, 1998 zog ich nach Groß-Umstadt. Nach einem kurzen Intermezzo von 8 Jahren haben wir uns für das ruhige Lengfeld entschieden, wo wir uns seitdem richtig heimisch fühlen.

Ich arbeite als Betrieblicher Gesundheitsmanager in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts im Gesundheitswesen mit 1.800 Mitarbeiter*innen in der Weltmetropole in Frankfurt am Main. 

In meiner Freizeit habe ich unterschiedlichen Interessen: Zeitgeschichte, meine Bücher, Reisen und Geselligkeit.

Seit Januar 2021 bin ich Parteimitglied der FDP. 

Ich habe schon immer Herzen die FDP als meine politische Heimat gesehen. Ich bin der Überzeugung, dass Freiheit, Eigenverantwortung und Demokratie nur funktionieren kann, wenn man sich aktiv an ihr beteiligt. 

Generationenübergreifende Zusammenarbeit kann nur funktionieren, wenn Jung und Alt voneinander lernen und so das Beste von allen Welten vereinen, damit die Zukunft für unser Land, unsere Familien und unsere Gemeinde weiterhin gesichert bleibt.

In meinen Netzwerken teilen